Neuigkeiten

28.03.2018

Neue Website für die GRN MVZ Sinsheim gGmbH ist online

Umsetzung auf Basis des CMS TYPO3 durch die Quellwerke GmbH

Anfang des Monats haben wir wieder eine Website fertig und online gestellt. Diesmal für die GRN MVZ (Medizinische Versorgungszentren) Sinsheim gGmbH, welche zu den Gesundheitszentren Rhein-Neckar gehört. Die neue Webseite wurde auf Basis des Enterprise Content Management System TYPO3 aufgebaut. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich mit TYPO3n und sind nun seit fast einem Jahr offizieller TYPO3 Silver Member. Nach Fertigstellung der neuen Website haben wir eine redaktionelle TYPO3-Schulung vor Ort in Sinsheim gehalten und die Mitarbeiter in das CMS eingewiesen. Somit können diese ihre Inhalte zukünftig selbst pflegen.

Neue Webseite von MVZ Sinsheim mit TYPO3

Damit die Website auf den unterschiedlichen Ausgabemedien (Desktop, Smartphone und Tablet) optimal dargestellt werden kann, wurde die Website über das Bootstrap Framework von Beginn an Responsive konzipiert und umgesetzt. Weiterhin haben wir eine kleine TYPO3 Extension entwickelt, welche es ermöglicht, flexible Öffnungszeiten zu hinterlegen. Anhand dieser Daten zeigt die Website ihren Besuchern direkt an, ob das MVZ aktuell geöffnet ist oder nicht.

Die neue Website können Sie sich hier anschauen: www.mvz-sinsheim.grn.de/